Gästebuch

Gästebuch des Worthimmel
Hinterlassen Sie einen bleibenden Eintrag!
(max. 500 Zeichen)
Ihr Name*:
Ihr Ort:
Ihr Eintrag*:
Bild
zum Eintrag
hinzufügen:

Bitte geben Sie den Zahlen und Buchstaben von der Grafik in das Feld daneben ein (Spam-Schutz)*.
Bestätigung

Die Felder mit * müssen auf jeden Fall ausgefüllt werden.

KLasse 7e, Gymnasium Herzogenaurach, 23.12.2015 09:54
Liebe Frau Umminger, vielen Dank für Ihren schönen Besuch. Sie haben sich schöne Stationen ausgedacht und sehr viel Mühe gemacht. Bei Ihnen konnten wir sehr viel über Gedichte und Licht lernen. Danach sind uns die Wörter zugeflogen. Liebe Grüße, Klasse 7e
Klasse 7b, Gymnasium Herzogenaurach, 22.12.2015 10:17
Liebe Frau Umminger, Ihr Besuch hat uns sehr gefallen und das gleiche, wie wir hoffen, trifft auch auf Sie zu. Wir würden uns auf ein weiteres Wiedersehen freuen. Es hat uns sehr Spaß gemacht, mit Ihnen sehr viel Neues über Licht zu lernen. PS: Vielleicht könnten Sie das nächste Mal etwas größere Schuhe mitbringen. Ihre Klasse 7b
Rita, 22.09.2015 18:00
Hallo Silke, noch einmal vielen Dank für den schönen Samstagabend. Ich versuche, es poetisch auszudrücken ( ist leider kein Haiku): Die Dichterin Sie singt uns Japan herbei. Kirschzweige blühen im September und Kraniche aus Papier landen mitten im Herzen. Liebe Grüße Rita
Kalina, Herzogenaurach, 27.08.2015 20:13
Vielen Dank, Frau Umminger! Der Unterricht war immer sehr spannend und productive. :)
Alexandru, Herzogenaurach, 02.08.2015 17:50
I want to send You a feedback after a Deutsche Course with Mrs. Silke Umminger. We had a 33 hours course and in these hours I had the occasion to learn and to enlarge my German language skills thanks to her effort.
Alejandro, Herzogenaurach, 24.07.2015 10:35
Ich hatte Vorlesungen mit Frau Umminger jeden Mittwoch nach Arbeit, und diese 1:30 Stunde im Unterricht war immer sehr produktiv und ansprechen. Kann Ich nur Danke sagen.
Maggie, Herzogenaurach, 22.05.2015 18:15
Liebe Frau Umminger, haben Sie vielen Dank für Ihren kurzweiligen Vortrag! Ihre "Poesie der Gedanken" zum Thema Haikus war einfach herrlich, vielseitig und stimmig, kurzum eine perfekte Performance. :-) Sie hätte wahrlich ein größeres Publikum verdient ... Machen Sie weiter so!
Julia, Gymnasium Herzogenaurach, 28.12.2014 13:19
Vielen Dank dass Sie bei uns waren. Es hat mir und der ganzen Klasse viel Spaß bereitet. Die Stationen waren toll, aber die Zeit war viel zu schnell vorbei. Das Gedicht zu schreiben war am Anfang etwas schwierig, aber man kam schnell auf Ideen, da man davor viele Eindrücke gewonnen hatte. Vielen Dank.
Susanne, Carl-Platz-Grundschule, 16.07.2014 18:43
Die Kinder haben in der Wasserwerkstatt durch die anregenden und sehr motivierenden Stationen viele verschiedene Eindrücke gesammelt. In der Abschlussrunde wurden die Ergebnisse von dir sehr nett gewürdigt und die Kinder waren eifrig bemüht, ihre Entwürfe zu Hause in eine ansprechende Form zu bringen. Die Ergebnisse hängen jetzt an der Pinnwand und werden gerne betrachtet. Herzlichen Dank für den schönen Vormittag!
Kathi, Gymnasium Herzogenaurach 6D, 18.12.2013 12:56
ich fand´s echt cool! Ich hab eingendlich noch nie ein richtiges gedicht Geschrieben!!! Aber jetzt kann ich es durch sie (: Und es macht echt spaß (: LG Kathi aus der 6d
Tim, Herzogenaurach, 18.12.2013 12:55
Es war toll das zu uns gekommen sind
Tim P. , 6D Gymnasium, Herzogenaurch, 18.12.2013 12:53
war sehr toll mal was anderes zu machen
Sarii, Herogenaurach, 18.12.2013 12:51
Hallo, ich wollte mich nur mal bedanken für ihren tollen Besuch in unserer Klasse :) Hat echt Spaß gemacht !! Ich hoffe sie kommen vielleicht noch einmal vorbei :)) Jetzt weiß ich auch was ich meiner Familie zu Weihnachten schenken soll :D (ein Gedicht) Viele Grüße Sarita Rößner aus der Klasse 6D Gymnasium Herzogenaurach :) ! ♥
Tim P. , 6D Gymnasium, Herzogenaurch, 18.12.2013 12:49
War cool bitte kommen Sie nochmal,es war auch voll cool das wir einfachmal was anderes gemacht haben.
Hanes, 18.12.2013 12:46
ich fand das cool
Sari, Gymnasium Herzogenaurach, 18.12.2013 12:43
Hi! Ich fand das mit dem Gedichte schreiben echt lustig & weiß jetzt was ich meiner Familie zu Weihnachten schenke :))
Katharina, Gymnasium Herzogenaurach 6D, 18.12.2013 12:26
ich fand´s echt cool! Ich hab eingendlich noch nie ein richtiges gedicht Geschrieben!!! Aber jetzt kann ich es durch sie (: Und es macht echt spaß (: LG Kathi aus der 6d
Laurren , herzogenaurach , 18.12.2013 08:22
Mein Gedicht über Licht: Was ist Licht ?, ist dsie Frage des Gedichts . Ein Funke in der Dunkelheit,oder doch das ganze Helle weit und breit ? Schmeckt Licht süß oder sauer? Ist es weich wie ein Fell oder rauer? Welche farbe hat das Licht ?- Das weis ich nicht! Doch Licht ist schön und Licht ist wichtig,deshalb gibt es Licht!!!
Emma, Gymnasium,Herzogenaurach, 18.12.2013 08:13
Hallo! Ich fande es toll wie sie da waren. Wir sollten erst ein paar Sachen zu LICHT ausprobieren und dann was wir "erlebt" haben auf Papier bringen. Es war sehr interesant! Und es hat auch sehr viel Spaß gemacht!!! Dank ihnen habe ich das Dichten entdeckt und jetzt habe ich auch schon 3 Gedichte selber geschreiben!!!Ich würde mich freuen wenn sie noch einmal kommen und wieder so etwas schönes machen!!! Vielen Dank! Liebe Grüße Emma aus der 6d vom Gymnasium Herzogenaurach.
Laureen, Herzogenaurach, 18.12.2013 08:11
Es war sehr schön,als sie letzte Woche bei uns waren, das Thema Licht fand ich wunderbar! Man brauchte für manche Stationen zwar etwas mut,aber das war ja das aufregende und schöne !!! Ich finde so etwas sollte es an jeder Schule geben, weil man kann wirklich etwas lernt! es mal etwas ganz anderes !
sophie 6d gymnasium, herzogenaurach, 17.12.2013 19:15
hallo ich fand das Programm mit dem Licht total interessant und aufregend. (auch wenn es schon eine Woche her ist). Ich fad es gut, dass wir unsere Erlebnisse in der Form eines Gedichtes auf Papier bringen sollten
Caro, Herzogenaurach, 29.11.2013 18:22
Hallo! :) Ich fande es heute in der Schule echt voll schön. Die ganzen Sachen, die du mit uns über das Thema "Licht" gemacht hast, waren interessant und spannend. Danke für 1 1/2 Stunden Spaß :) Lg, Caro aus der 6D
Marie, Herzogenaurach, 29.11.2013 15:30
Hallo! Du warst huete bei uns in der Schule und hast tolle sachen mit uns gemacht! Das war echt toll! Ich habe vor einem Jahr früher auch ein Paar Gedichte geschrieben und dadurch, dass du hier warst willl ich wieder anfangen! Liebe Grüße Marie aus der 6d am Gymnasium Herzogenaurach
Die Duvenstedter, Hamburg, 10.08.2012 11:35
Heute waren wir beim Sommerschlussverkauf im AEZ und haben an dein tolles Gedicht gedacht. Das nächste Mal singen wir beim warten in der Schlange. Mit den Schnäppchen und Häppchen sind wir dann nach Hause gegangen und freuen uns schon auf das nächste Gedicht. Liebe Grüße und alles Gute die Devenstedter
Marleen, Niederndorf, 26.06.2012 21:52
Hallo! Du warst bei uns in der Schule wegen der Zukunftswerkstatt. Mir hat es ultra viel Spaß gemacht Marleen
Hanne, 01.02.2012 10:09
Hiermit möchte ich mich für den nächsten Schreibkurs anmelden. Du hast mir sehr geholfen mein Projekt zu konkretisieren und ich freue mich schon auf den neuen Kurs bei Dir. Liebe Grüße Hanne
Lissy, Niederndorf, 14.12.2011 20:54
Liebe Silke, als Abonnentin der ersten Stunde bleibe ich gerne im Kreis der Gedichte-Empfänger. Ich schätze Deine Beiträge sehr und freue mich über die monatliche Post. Herzlich grüße ich Dich und Deine Familie
die Hanseaten, Hamburg, 11.12.2011 21:04
Vielen Dank fuer das so schoene Weihnachtsgedicht: Wir verlaengern natuerlich unser Abo. es wird uns auch im neuen Jahr begleiten, erfreuen und anregen. Vielen Dank dafuer, und auch fuer die kleinen Merkzettel. Liebe Gruesse aus Hamburg.
Edith B., Oberreichenbach, 10.12.2011 15:00
Hallo Silke und co! Mir hat die Gedichtewerkstatt zum Thema Licht super gefallen. Besonders Spaß gemacht hat mir das Schreiben der Gedichte. Aber ohne die Sinneswerkstatt und die Gesprächsrunden wäre mir wahrscheinlich garnichts eingefallen! Schöne Grüße, Edith und Familie
Chiara, Herzogenaurach, 22.11.2011 20:17
Hallo Silke, du warst heute bei uns in der Schule und es war wirklich sehr schön. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht! Vielen,vielen Dank!
Wilkening, Günter, Minden/Westfalen, 01.07.2011 09:52
Sie haben eine sehr schöne Internetseite u. ich wünsche Ihnen viel Glück, Freude, Erfolg u. beste Gesundheit u. bitte um Ansicht der Seite: www.poesie-des-herzens, um liebe Menschen u. a. zu erfreuen. Vielen Dank!
Mandy, Belgien, 16.03.2011 14:08
Hallo Silke. Sehr schön hier. Ich komme wieder. Viele Grüsse aus belgien. Meine HP : http://blog.seniorennet.be/mandysblog
RvB, La Vina / Benissa (Alicant) Spanien, 06.03.2011 18:59
Hallo Frau Umminger, sehr schöne Seite, es war eine ... Traumreise Schwebte so in Gedanken in das Wolkenmeer hinein, lies fallen alle Schranken; konnte frei von Zwängen einmal richtig glücklich sein. Unter mir die schöne Erde, mit Wäldern, Bergen, Seen, mein Herz war voller Freude, ich durfte den Himmel sehn. Nun kam ein kleiner Engel, gab zärtlich mir die Hand, er brachte mich nach Hause, ratlos ich am Fenster stand. © 06.03.2011 RvB
Marika, Üchtelhausen, 22.12.2010 14:55
Danke für Deine wunderschöne Poesie Post. Ich bin begeistert von solch einer Begabung. Ich freue mich schon auf den nächsten "BRIEF".
H., Nürnberg, 20.12.2010 18:08
Hallo Frau Umminger, wir haben große Freude an ihrer Poesiepost und darum möchte ich das Abo für meine Frau gerne um ein Jahr verlängern. Der Sammelordner ist übrigens eine prima Idee. Viele Grüße H.
Marleon (M+L), Niederndorf, 18.12.2010 13:20
Gedichte schreiben macht Spaß. Besonders bei dir. Am meisten hat uns das Schreiben gefallen. Aber ohne die Sinneswerktatt und das Basteln wäre es nur halb so schön gewesen. Danke, für die schönen Stunden! Deine Marleen + Le(o)nie
Lisa -Marie, Oberreichenbach, 11.12.2010 15:37
Ich war am 11.12.2010 in der Gedichtewerkstatt. Mir hat alles sehr gut gefallen. Besonders das Basteln. Vielen, vielen Dank! Lisa
Stadtbücherei Herzogenaurach, 23.09.2010 13:05
In wenigen Worten die ganze Welt! Selbst die Twilight-Saga wurde in einem nur eine Seite langen Gedicht erschöpfend wiedergegeben. Vielen Dank für die schöne Abendstunde, die alle Zuhörerinnen und Zuhörer verzauberte.
Elisabeth, Herzogenaurach, 20.09.2010 12:20
Liebe Silke, der Abend beim kulturoffenen Samstag war wunderbar. Von einigen deiner Gedichte wurde ich ganz und gar eingefangen und in den Worthimmel davongetragen!
hagen, hamburg, 07.07.2010 20:43
Glueckwunsch zu dem Juli-Gedicht!Deine Worte sind immer Anstoss zum Nachdenken und Nachsinnen. Insofern fuehlen wir uns begleitet im Monat und danach. Wir freuen uns auf den naechsten Brief, liebe Silke!
Katharina und Silvia , Herzogenaurach, 15.06.2010 16:27
Liebe Silke, wir waren am Montag bei der Gedichtewerkstatt dabei. Es hat uns viel Spaß gemacht.Besonders toll waren die Stationen zum Riechen,zum Schmecken und zum Boxen. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
Stefan, Hamburg, 14.05.2010 16:13
Eine schöne Website haben Sie! :-) Mit besten Grüßen, Stefan
Max, Tom, Pascal, Beni, Herzogenaurach, 03.05.2010 12:52
Der Tag mit ihnen war einfach klasse!!!!!! liebe grüße wir
Eva, Herzogenaurach, 01.05.2010 11:12
Liebe Silke, wir an der Schule sind auch alle sehr zufrieden mit dem Poesie Tag. Die Schüler wünschen sich eine Wiederholung. Vielen Dank für deine begeisterte Arbeit Eva
Leonie, Herzogenaurach, 13.04.2010 18:27
Ich habe heute bei der Gedichtewerkstatt mitgemacht. Mir hat es ganz viel Spaß gemacht. Man konnte riechen,schmecken und fühlen und seine Gedanken dazu aufschreiben. Lustig war auch das Wörter erfinden wie z.B.: Zuckerwolke usw. Vielen,vielen Dank!!!
Gabi und Hans, Hamburg, 15.03.2010 16:18
An einem grauen Tag hat das Maerz-Gedicht uns besonders erfreut und angeregt - es wird doch Fruehling werden, mit einer Wiese, bunten Blumen und Sonne...
Jana, 22.01.2010 14:30
Ich bin immer wieder begeistert ueber die tollen Fotos, die Frau Umminger auf Ihren Seiten integriert.